"Netzwerkfehler" können mehrere Ursachen haben:
Wechselnde IP-Adressen: es kann passieren, dass ein Hintpad vom Router
eine neue IP zugeteilt bekommen hat. In diesem Fall das Hintpad neu
starten und die IP vom Player/Timer-Screen ablesen.
Instabiles WLAN-Netz: Hintpad über WLAN ist zwar möglich, aufgrund von
Störfaktoren (Wände, Stahlträger, fremdes WLAN auf gleichem Kanal) aber
nicht immer empfehlenswert. Wir selbst nutzen das Hintpad nur mit WLAN,
wenn es gar nicht anders möglich ist.
Langsamer Client-PC: die Hintpad-Oberfläche zeigt die Daten
unterschiedlicher interner Hintpad-Module an (z.B. Timer, Action-Log, Room Events) und wird kontinuierlich aktualisiert - ist der PC zu langsam oder hat
nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung, kann die Verbindung temporär
unterbrochen werden. Das Spiel läuft aber in der Regel normal
weiter.
Windows-Firewall / Port-Freigabe: evtl.
blockiert die Windows-Firewall (auf dem "Hintpad for Windows"-PC
und/oder dem Client-PC!) die Verbindung. Wird versucht, das Hintpad über
ein anderes Subnetz zu erreichen, müssen im Router die Ports :3010 und
:4010 freigegeben werden.