Hintpad-Spielphasen: Game States
Eine Spielsession wird in fünf Phasen unterteilt:
- PREPARE: sofern Actions mit 'Triggered by > Game State > Prepare room' eingerichtet worden sind, wird auf dem Controller-Screen ein Button eingeblendet. Wird dieser geklickt, werden die PREPARE-Actions ausgelöst. Es können so z.B. Lichter eingeschaltet werden, die man nur zum Aufräumen des Raums benötigt.
- GAME READY: Es wurde der START NEW GAME Button geklickt und ggf. eine Sprache ausgewählt.
- GAME START: Es wurde der START TIMER Button geklickt, das Spiel läuft.
- SUCCESS: Es wurde der STOP TIMER Button geklickt, das Spiel ist gewonnen.
- FAIL: Die Zeit ist abgelaufen, das Spiel ist verloren.
Related Articles
Duplicate Sound on Hintpad with Surround Sound Card
Some Hintpads with a surround sound card and surround system installed may experience an issue where sounds are played twice. This happens if sounds are triggered too early during the startup sequence. Cause When a Hintpad is configured to use a ...
Game Sounds anpassen
Optional können Game Sounds für ein Spiel geändert werden. Dafür wählt man das entsprechende Spiel per "Edit" aus und klickt unter "Editing game" auf "Sounds". Hier ist es z.B. möglich, die Sounds für "Spiel gewonnen" oder "Spiel verloren" zu ändern ...
Wie installiere ich ein Hintpad-Update?
Wir haben dir einen Update-Link zu deinem Hintpad geschickt? Dann befolge diese Anleitung: 1. lade die Datei unter dem Link herunter: 2. öffne das Admin Panel http://[Meine Hintpad-IP]:3010/ und klicke unter 'Advanced' auf 'Update': 3. klicke dann in ...
Export und Import von Hintpad-Einstellungen
Mit der Export/Import-Funktion lassen sich alle Einstellungen, Actions und Medienfiles eines Hintpads auf ein anderes Gerät übertragen. Um ein komplettes Hintpad-Setup zu exportieren, wird zunächst der Admin-Bereich geöffnet. Die Exportfunktion ...
Die Hintpad-Screens: Admin, Controller, Timer, Player
Admin Im Admin-Bereich werden alle Einstellungen für das Spiel vorgenommen - von allgemeinen Parametern wie Spiel-Name und -Dauer bis hin zur Programmierung von speziellen Abläufen - z.B. die Ansteuerung von Aktoren und Sensoren mit Hilfe eines ...