Marker
Customizable "level completed" feedback
Included in the newest Rallenge update, there is a new feature for the markers. Now the text feedback that appears in the "level completed" window when players complete a marker in the app is now customizable. To use this feature, in the marker ...
Remove "Skip" option from Markers
Included in the newest Rallenge update, there is a new feature for the markers. Now markers can be configured to be unskippable. This function will allow you to remove the skip button from the marker, so the players are forced to solve the marker. To ...
New Hint System
Included in the newest Rallenge update, there is a new feature regarding the Hint system. It is now possible to add more than one hint, up to a maximum of 3, on a marker. As before, each clue will cost one third of the total score for each marker. To ...
Marker-Optionen Delay, Auto-Open und Hide
Für jeden Marker stehen zusätzliche Optionen zur Verfügung, mit denen sie sich für besondere Anforderungen anpassen lassen. Delay Der Marker ist unsichtbar, bis die hier angegebene Zeitspanne abgelaufen ist. Die Angabe bezieht sich immer auf die ...
Minispiel-Marker 'Schiebepuzzle'
Das Minispiel 'Slide Puzzle' ist ein klassisches Schiebepuzzle. Ein Bild wird in gleiche Teile zerschnitten und muss durch das Verschieben der Teile wieder zusammen gesetzt werden. Es kann ein neues Bild hochgeladen oder ein existierendes Bild aus ...
Marker mit QR-Codes lösen
Ein Marker des Typs 'QR Code Scanner' kann durch das Scannen eines vorgegebenen QR-Codes gelöst werden. Erstelle einen neuen Marker und wähle 'QR Code Scanner'. Danach findest du weiter unten eine Auswahl von 10 QR-Codes, die verwendet werden können. ...
Wie erstelle ich ortsunabhängige Marker?
Für ortsunabhängige Marker müssen Latitude / Longitude leer gelassen werden.
Marker ohne GPS-Position
Um in einem Spiel Aufgaben unabhängig von bestimmten Orten anzubieten, lässt man beim Anlegen des Markers die GPS-Position einfach leer. Alle Marker, denen kein fester Ort zugewiesen wurde, erscheinen als Zusatzaufgaben in einem gesonderten Menü auf ...
Take a picture
Mit Hilfe des Aufgabentyps "Take a picture" können die Spieler Fotos aufnehmen. Pro aufgenommenem Foto können dabei auch Punkte vergeben werden. Mit der Funktion “allow multiple times” kann eingestellt werden, dass die Aufgabe mehrmals erledigt ...
Story - Marker
Der Marker-Typ "Story" bietet die Option Text, Videos und Bilder anzuzeigen, ohne, dass eine Frage beantwortet werden muss. Es gibt demnach auch keine Punktvergabe. Der Markertyp eignet sich daher besonders gut für die Einführung der Geschichte, ...
Enter Text
Der Aufgabentyp "Enter text" ermöglicht die Abfrage von Textantworten auf eine Frage. Um mehrere richtige Antwortmöglichkeiten zu akzeptieren, um beispielsweise unterschiedliche Schreibweisen zu berücksichtigen, werden die Antwortmöglichkeiten ...
Multiple Choice
Der Aufgabentyp "Multiple Choice" bietet die Möglichkeit neben einer Frage, vier Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Jeder Antwortmöglichkeit können individuelle Punkte zugeteilt werden. Wenn nur eine Antwort richtig ist, gibt man dieser ...
Marker in Episoden unterteilen
Mit Hilfe von Episoden kannst du deine Marker in Gruppen bzw. Kapitel zusammenfassen. Wenn dein Spiel z.B. mit einer Einführungsgeschichte startet, sollte der erste Marker Episode 1 zugewiesen werden. Die darauffolgenden Marker werden dann Episode 2 ...