Related Articles
Farbschema des Spieles anpassen und ändern
Die Farben des Spieles (Marker, Hintergrund etc.) können für einzelne Spiele angepasst werden. Dafür wählt man das entsprechende Spiel per "Edit" aus und klickt unter "Editing game" auf "Theme". Unter "Color" ist es nun möglich die verschiedenen ...
Story - Marker
Der Marker-Typ "Story" bietet die Option Text, Videos und Bilder anzuzeigen, ohne, dass eine Frage beantwortet werden muss. Es gibt demnach auch keine Punktvergabe. Der Markertyp eignet sich daher besonders gut für die Einführung der Geschichte, ...
Marker in Episoden unterteilen
Mit Hilfe von Episoden kannst du deine Marker in Gruppen bzw. Kapitel zusammenfassen. Wenn dein Spiel z.B. mit einer Einführungsgeschichte startet, sollte der erste Marker Episode 1 zugewiesen werden. Die darauffolgenden Marker werden dann Episode 2 ...
Marker ohne GPS-Position
Um in einem Spiel Aufgaben unabhängig von bestimmten Orten anzubieten, lässt man beim Anlegen des Markers die GPS-Position einfach leer. Alle Marker, denen kein fester Ort zugewiesen wurde, erscheinen als Zusatzaufgaben in einem gesonderten Menü auf ...
Wie erstelle ich ortsunabhängige Marker?
Für ortsunabhängige Marker müssen Latitude / Longitude leer gelassen werden.