Wenn der Marker für die aktuelle Position nicht die tatsächlichen Koordinaten anzeigt oder zufällig an neue Positionen springt, können folgende Maßnahmen zu einer Besserung führen.
- installiere die
neueste iOS-Version
- Stelle sicher, dass Datum und Uhrzeit automatisch eingestellt werden:
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit": "Automatisch einstellen"
- setze Netzwerk- und Standort-Einstellungen zurück (diese müssen danach neu eingerichtet werden):
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen"
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > „Standort & Datenschutz“
- Ortungsdienste neu starten:
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienst > deaktivieren und erneut aktivieren
- das Gerät neu starten:
Halte die obere Taste so lange gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird.
- die App löschen und die aktuellste Version aus dem Appstore neu installieren
In manchen Fällen sorgen auch (geänderte)
Umweltbedingungen für einen schlechten Empfang (Betonmauern, Baustellen, Strommasten) - hier muss das Spiel an die Gegebenheiten angepasst werden, indem z.B. Marker an neue Orte mit besserem Empfang verschoben werden. Häufig genügt es auch, den Radius eines Markers zu erhöhen.