Die Action-Parameter Duration und Delay
Mit den Parametern Duration und Delay können Anzeigedauer und Verzögerung von Actions eingestellt werden.
Die Action-Parameter Duration und Delay befinden sich im Bereich 'Advanced'.
Duration
Bestimmt die Anzeigedauer der Action bei Text-, Bild-, Logic- und Controllino-Actions. Die Dauer wird im Format MM:SS.MS* eingegeben.
Beispiel: 01:05.250 steht für eine Anzeigedauer von 1 Minute, 5 Sekunden und 250 Millisekunden.
*die Angabe von Millisekunden ist ab Hintpad-Version 1.9 möglich
Delay
Bestimmt die Verzögerung, nach der eine Action ausgelöst werden soll. Die Dauer wird im Format MM:SS eingegeben.
Beispiel: 00:05 steht für eine Verzögerung der Action von 5 Sekunden.
Related Articles
Marker-Optionen Delay, Auto-Open und Hide
Für jeden Marker stehen zusätzliche Optionen zur Verfügung, mit denen sie sich für besondere Anforderungen anpassen lassen. Delay Der Marker ist unsichtbar, bis die hier angegebene Zeitspanne abgelaufen ist. Die Angabe bezieht sich immer auf die ...
Erstellen von Ereignis-Ketten: 'Enabled by action' und 'Disables action'
Actions können unterschiedliche Abhängigkeiten zueinander haben, sich gegenseitig auslösen oder ein Auslösen verhindern. So lassen sich unterschiedliche Spielabläufe realisieren, z.B. das automatische Abspielen eines Videos nach einer erfolgreichen ...
Übersicht: Action Types
Video Es kann eine Video-Datei (MP4, h.264) hochgeladen werden. Das Video wird unabhängig von seiner Auflösung im Vollbild angezeigt. Für eine verzögerungsfreie Wiedergabe sollte die Bitrate des Videos 2-3 Mbit/s nicht überschreiten. Wir empfehlen ...
Die Schriftart und Karte in meinem Spiel ändern
Die Standard-Schriftart und das Karten-Design eines Spieles können angepasst werden. Dafür wählt man das entsprechende Spiel per "Edit" aus und klickt unter "Editing game" auf "Theme". Unter "General" ist es nun möglich de Schriftart ("Font") zu ...
Action Trigger: Actions automatisch auslösen
Es können unterschiedliche Trigger eingerichtet werden, um Actions automatisch auszulösen. Mögliche Trigger sind - Game State: Action wird bei Erreichen eines bestimmten Game States ausgelöst. - Time: Action wird zu einer bestimmten Spiel-Zeit ...