Übersicht: Action Types

Übersicht: Action Types

Video
Es kann eine Video-Datei (MP4, h.264) hochgeladen werden. Das Video wird unabhängig von seiner Auflösung im Vollbild angezeigt. Für eine verzögerungsfreie Wiedergabe sollte die Bitrate des Videos 2-3 Mbit/s nicht überschreiten. Wir empfehlen eine Auflösung von 1920x1024px (FullHD). Videos in 4K-Auflösung können zwar grundsätzlich wiedergegeben werden, je nach Kompressionsgrad kann es aber zu Rucklern in der Wiedergabe kommen.

Audio
Wiedergabe von WAV- und MP3-Audiodateien.

Image
Anzeige von JPG-, PNG- oder (animierten) GIF-Dateien.

Text
Anzeige von Text. Textgröße, Farbe und Schriftart lassen sich unter ->Screen Design/Action Screen anpassen.

Controllino output
Schaltet einen Controllino-Output ein oder aus.

Game State
Springt direkt zu einem der ->Game States

Outgoing Room Event
Sendet einen beliebigen JSON-Datensatz an ein anderes Gerät (z.B. PC, Raspberry Pi) im Netzwerk. Siehe >Room Events für Details.

Logic
Dies ist ein Action-Typ für reine Programmlogik ohne Bildschirm- oder Sound-Ausgabe. Logic-Actions können z.B. als zentraler Trigger für mehrere Actions eingerichtet werden.

Beispiel:
Das Spiel besteht aus zwei Räumen.
Um Raum 2 zu betreten, muss ein Button in Raum 1 gedrückt werden.
Die Tür zu Raum 2 soll sich öffnen, die Lichter in Raum 1 aus- und in Raum 2 eingeschaltet werden.
 
Action "Raum 1 fertig":
- Action type:               Logic
- Controllino Input:      Button Raum 1

Action "Raum 1 Licht aus":
- Action type:                Controllino output
- Controllino output:     Raum 1 Licht -> OFF
- Enabled by action:     "Raum 1 fertig", Autoplay aktiviert

Action "Raum 2 Tür auf":
- Action type:         Controllino output
- Controllino output:     Raum 2 Türmagnet -> OFF
- Enabled by action:     "Raum 1 fertig", Autoplay aktiviert

Action "Raum 2 Licht an":
- Action type:         Controllino output
- Controllino output:     Raum 2 Licht -> ON
- Enabled by action:     "Raum 1 fertig", Autoplay aktiviert


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